{"id":445,"date":"2023-02-25T23:20:09","date_gmt":"2023-02-25T21:20:09","guid":{"rendered":"https:\/\/www.ecio.at\/?p=445"},"modified":"2023-03-13T11:38:12","modified_gmt":"2023-03-13T09:38:12","slug":"28-03-2023-conversational-commerce","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.ecio.at\/28-03-2023-conversational-commerce\/","title":{"rendered":"28.03.2023 – Mit Conversational Commerce zu mehr Umsatz"},"content":{"rendered":"

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Impulsvortrag<\/strong><\/em><\/p>\n

Josef Grabner von Link Mobility spricht \u00fcber Conversational Commerce zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Umsatz.<\/p>\n

Innerhalb von Messenger-Diensten wie WhatsApp und Co. laufen heute komplette Customer Jorneys ab. Von der Kontaktaufnahme und der Beratung \u00fcber den Kaufabschluss bis hin zu Kundenservice und Support werden Messenger-Apps, aber auch die altbew\u00e4hrte SMS in vielen B2C-Szenarien gewinnbringend eingesetzt. Jedoch ist nicht jeder Konsument in jedem Kanal vertreten. H\u00e4ndler stehen vor der Herausforderung, jene Messenger zu bedienen, welche die eigene Zielgruppe am liebsten nutzt und zeitgleich den Administrationsaufwand so gering wie m\u00f6glich zu halten. Josef Grabner gew\u00e4hrt mit der Studie \u201eConversational Commerce\u201c, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsteam des ECC K\u00d6LN entwickelt wurde, wichtige Einblicke in das aktuelle Nutzerverhalten und zeigt, welches Potenzial Plattform-L\u00f6sungen f\u00fcr die mobile Kundenkommunikation bieten.<\/p>\n

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Impulsvortrag<\/strong><\/em><\/p>\n

Josef Grabner von Link Mobility spricht \u00fcber Conversational Commerce zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Umsatz.<\/p>\n

Innerhalb von Messenger-Diensten wie WhatsApp und Co. laufen heute komplette Customer Jorneys ab. Von der Kontaktaufnahme und der Beratung \u00fcber den Kaufabschluss bis hin zu Kundenservice und Support werden Messenger-Apps, aber auch die altbew\u00e4hrte SMS in vielen B2C-Szenarien gewinnbringend eingesetzt. Jedoch ist nicht jeder Konsument in jedem Kanal vertreten. H\u00e4ndler stehen vor der Herausforderung, jene Messenger zu bedienen, welche die eigene Zielgruppe am liebsten nutzt und zeitgleich den Administrationsaufwand so gering wie m\u00f6glich zu halten.<\/p>\n

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Impulsvortrag<\/strong><\/em><\/p>\n

Josef Grabner von Link Mobility spricht \u00fcber Conversational Commerce zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Umsatz.<\/p>\n

Innerhalb von Messenger-Diensten wie WhatsApp und Co. laufen heute komplette Customer Jorneys ab. Von der Kontaktaufnahme und der Beratung \u00fcber den Kaufabschluss bis hin zu Kundenservice und Support werden Messenger-Apps, aber auch die altbew\u00e4hrte SMS in vielen B2C-Szenarien gewinnbringend eingesetzt. Jedoch ist nicht jeder Konsument in jedem Kanal vertreten. H\u00e4ndler stehen vor der Herausforderung, jene Messenger zu bedienen, welche die eigene Zielgruppe am liebsten nutzt und zeitgleich den Administrationsaufwand so gering wie m\u00f6glich zu halten. Josef Grabner gew\u00e4hrt mit der Studie \u201eConversational Commerce\u201c, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsteam des ECC K\u00d6LN entwickelt wurde, wichtige Einblicke in das aktuelle Nutzerverhalten und zeigt, welches Potenzial Plattform-L\u00f6sungen f\u00fcr die mobile Kundenkommunikation bieten.<\/p>\n

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Vortragender ist<\/strong><\/p>\n

Josef Grabner
<\/span>Managing Director Link Mobility Austria<\/p>\n

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Datum & Uhrzeit:<\/strong><\/em><\/p>\n

28. M\u00e4rz 2023<\/span><\/p>\n

17:30 Uhr – Welcome<\/span><\/p>\n

18:00 Uhr Beginn mit Impulsvortrag<\/span><\/p>\n

Maximale Teilnehmeranzahl: 30 Personen<\/span><\/span><\/p>\n

Ort:<\/strong><\/em><\/p>\n

Weinclub 7
Siebensterngasse 27,
1070 Wien
<\/span><\/p>\n

 <\/p>\n

Im Anschluss freuen wir uns auf regen Austausch, mit Snacks und Getr\u00e4nken!<\/p>\n

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Anmeldung<\/h1>\n

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